Goizper – Kurvengetriebe 2017-03-21T08:23:02+00:00

GOIZPER – KURVENGETRIEBE

Notreparatur aufgrund eines Lagerschadens

Das Team des Eisenbeiss Industrie-Getriebe Service in Sacramento / USA konnte aufgrund seiner schnellen Reaktionsfähigkeit und Flexibilität überzeugen: In einer Getränkeabfüllanlage der Firma Nor-Cal Beverages kam es aufgrund eines Wälzlagerschadens in einem Kurvengetriebe zum Anlagenstillstand.

Aufgrund der Dringlichkeit wurde sofort nach Eingang der Meldung ein Eisenbeiss Servicetruck zum Kunden gesandt um das Getriebe abzuholen.
Das Getriebe wurde unverzüglich zerlegt, gereinigt und befunden. Sämtliche Wälzlager einschließlich Führungslager (Kurvenrolle) sowie Wellendichtringe wurden lokal beschafft und ausgetauscht.

Inklusive Endmontage, Probelauf und Lackierung erstreckte sich die Bearbeitungszeit auf 3 Tage bis das erneuerte Getriebe wieder zum Kunden ausgeliefert werden konnte. Durch diesen raschen Einsatz wurde der Stillstand beim Kunden auf ein Minimum reduziert.

Anwendung: Etikettieranlage einer Getränkeabfüllung

Getriebefabrikat:
Goizper

Type: Unbekannt

Getriebebauart: Kurvengetriebe ohne durchgehenden Drehmomentfluss

Daten für Reparatur: keine Konstruktionsdaten vorhanden

Schadensbild: Wälzlagerschaden; Welle lief am Deckel auf; Getriebe blockierte; Undichtheiten; Korrosion

Durchgeführte Arbeiten:

  • sofortige Abholung des Getriebes beim Kunden
  • unverzügliche Demontage, Reinigung und Befundung des Getriebes
  • Beschaffung und Erneuerung sämtlicher Wälzlager einschl. Führungslager (Kurvenrolle) und Dichtungen
  • Montage, Probelauf und Lackierung

Durchlaufzeit: 3 Tage

Getriebe Reparatur

Demontage des Kurvengetriebes; sichtbar: Antriebsstirnrad, Kurvenzylinder, Abtast-Sternrad

Getriebe Reparatur

Lagerschaden am obenliegenden Lager des Sternrads

Getriebe Reparatur

Schaden an der Sternrad-Lagerung

Getriebe Reparatur

Abtast-Sternrad

Getriebe Reparatur

Getriebe fertig zur Auslieferung

Reparatur Kategorie: