Kindertag der industriellen Vereinigung

Home/Allgemein/Kindertag der industriellen Vereinigung

Kindertag der industriellen Vereinigung

Am 15. und 16. Oktober fand der alljährliche Kindertag der OÖ Industrie im Ars Electronica Center in Linz statt.
Da Eisenbeiss stets bestrebt ist, die Technikbegeisterung bei Burschen und Mädels bereits im jungen Alter zu wecken, waren wir auch dieses Mal gerne mit dabei. Unsere Lehrlinge gaben Einblicke in unsere drei Lehrberufe – Maschinenbautechnik, Zerspanungstechnik und Mechatronik.

Bei der Unternehmenspräsentation wurden den Schülerinnen und Schülern erklärt, wie ein Getriebe funktioniert und durch praktische Beispiele konnten sie sich auch gleich ein gutes Bild dazu machen. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, ein echtes Zahnrad aus einer alten Eisenbahn zu bestaunen und zu befühlen.
Mit Begeisterung und Spaß an der Sache lernten die Schulklassen Eisenbeiss auf eine abwechslungsreiche und spannende Weise kennen.

2019-12-03T11:35:55+00:00 3.12.2019|