Spiel, Spaß und Action bei der Kinderbetreuung von Eisenbeiss

Home/Allgemein/Spiel, Spaß und Action bei der Kinderbetreuung von Eisenbeiss

Spiel, Spaß und Action bei der Kinderbetreuung von Eisenbeiss

Im Sommer gab es für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Eisenbeiss wieder die Möglichkeit ihre Kinder eine Woche lang zur Kinderbetreuung, durchgeführt vom Familienbund Oberösterreich, anzumelden.

Bei verschiedensten Workshops wurden mit unterschiedlichen Materialien, wie Metall, Holz oder Glas gearbeitet.

Beim Metallworkshop konnten die Kleinen anhand von Metallbaukästen in den Lehrberuf Maschinenbautechniker hinein schnuppern. Mithilfe der Lehrlinge wurde den Kindern auch der Beruf Zerspanungstechniker an einer Fräsmaschine, wo sie ihre eigenen Namen in eine Metallplatte eingravieren konnten, nähergebracht. An einem Tag ging es mit den Kindern sogar in den Tierpark Haag, wo sich die Kinder austoben konnten.

Am letzten Tag gab es noch eine Olympiade mit einer anschließenden Siegerehrung und einem gemeinsamen Abschluss der Woche mit den Eltern.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Kinderbetreuung geben und wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Anmeldungen!

2019-09-23T13:30:14+00:00 23.9.2019|