Industrietag 2018

Home/Allgemein/Industrietag 2018

Industrietag 2018

Eisenbeiss war heuer prominent am Industrietag 2018 im Design Center Linz vertreten. Beim Industrietalk vor knapp 300 Zuhörern zum Thema „Anstiften zum Andersdenken – Mutige Lösungen jenseits des Mainstreams“ stellte Geschäftsführerin Valborg Burgholzer-Kaiser fest, dass Erfolg und Erfahrung oft die Verhinderer des Andersdenkens sind. „Man braucht aber auch den Mut für Fehler. Jede Führungskraft ist froh, wenn es Andersdenker gibt, denn die haben die Ideen zu Neuem.“

In der Keynote betonte Bestsellerautorin Anja Förster, dass Dinge, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind, nur selten auch die sind, die uns in der eroberten Erfolgsposition halten. Schlimm sei das Festhalten an alten Denkmodellen. „Das Problem des Mainstreams ist, dass dort nichts Neues entsteht. Ohne Abweichung von der Norm ist auch kein Fortschritt möglich und eingefahrene Muster, die nicht ständig hinterfragt werden, schränken kreative Lösungsmöglichkeiten ein“.

2018-06-21T06:35:22+00:00 20.6.2018|