Eisenbeiss am 5. Kindertag der OÖ Industrie im Ars Electronica Center

Home/Allgemein/Eisenbeiss am 5. Kindertag der OÖ Industrie im Ars Electronica Center

Eisenbeiss am 5. Kindertag der OÖ Industrie im Ars Electronica Center

Auch heuer nahm Eisenbeiss wieder am Kindertag der OÖ Industrie im Ars Electronica Center am 9./10. Oktober 2018  teil. In verschiedenen Workshops wurde den Kindern verdeutlicht, wie ein Getriebe funktioniert und in welch vielfältigen Anwendungen des täglichen Lebens Getriebe zu finden sind.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dabei ein echtes Zahnrad angreifen, unter Anleitung von Eisenbeiss Lehrlingen das Feilen und Messen an Werkstücken ausprobieren und bei  einer weiteren Station kleine Metallautos und ähnliches basteln, um so „im Kleinen“ die Tätigkeit eines Zerspanungstechnikers und Maschinenbautechnikers kennen zu lernen. Resümee eines begeisterten Schülers „Wow, das hab ich nicht gewusst: Getriebe sind ja fast überall drin!“

 

2018-10-16T06:52:18+00:00 16.10.2018|