Aufgaben:
- Nationale und internationale Materialbeschaffung (Lead Buyer) von mechanischen Komponenten
- Lieferantenmanagement – Anfragen, Bestellungen, Verhandlungen, Stammdatenpflege
- Technischer und wirtschaftlicher Vergleich von Produkten und Lieferanten (Benchmark)
- Abklärungen und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
- Strategische Projekte/Lieferantenentwicklung (zB. Reduktion der Lieferzeiten), neue Beschaffungskonzepte
- Fertigungsbegleitung extern
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau
- Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
- Ausgeprägte Verhandlungsstärke
- Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Angebot:
- Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Position mit Selbstorganisation
- Spannendes Aufgabengebiet mit ausgezeichneten Produkten
- Mitarbeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team
- Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne IT-Infrastruktur
- Firmeninterne Benefits (zB. Gleitzeit, Betriebskantine)