Aufgaben:

  • Nationale und internationale Materialbeschaffung (Lead Buyer) von mechanischen Komponenten
  • Lieferantenmanagement – Anfragen, Bestellungen, Verhandlungen, Stammdatenpflege
  • Technischer und wirtschaftlicher Vergleich von Produkten und Lieferanten (Benchmark)
  • Abklärungen und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Strategische Projekte/Lieferantenentwicklung (zB. Reduktion der Lieferzeiten), neue Beschaffungskonzepte
  • Fertigungsbegleitung extern

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau
  • Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Verhandlungsstärke
  • Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Angebot:

  • Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Position mit Selbstorganisation
  • Spannendes Aufgabengebiet mit ausgezeichneten Produkten
  • Mitarbeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne IT-Infrastruktur
  • Firmeninterne Benefits (zB. Gleitzeit, Betriebskantine)